Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Politische Vorstösse

Politische Vorstösse

2016

22.02.2016 - Postulat Oltner Strompreise

Warum bezahlen die Konsumenten der städtischen Betriebe von Olten einen der höchsten Preise für ihren Strom? Sind die städtischen Betriebe gerüstet für die Zukunft? Diesen Fragen widmete sich mein Postulat welches von Mitgliedern sämtlicher Parteien unterzeichnet wurden.

> Antwort des Stadtrats

 

2015

16.02.2015- Interpellation Kostenentwicklung der Sozialregion Olten

Trotz anhaltender Kostensteigerung wurde nicht transparent gemacht, wo die Mehrkosten anfielen. Deshalb lancierte ich die Interpellation um Licht ins Dunkel zu bringen.

 

2014

25.09.2014 - Dringliche Interpellation
Im Geschäftsbericht der PK Stadt Olten war nicht genügend ersichtlich, wie das Geld der
Pensionskasse angelegt wurde. Man stelle sich vor, die Stadt Olten legte gegen 200 Millionen ihrer Angestellten an, ohne transparent zu machen wo das Geld angelegt wurde.
> Antwort des Stadtrats

25.09.2014 - Interpellation PK Stadt Olten

Nach der Gesetzesrevision mussten Entscheidungsträger neu bestimmt werden. Dies wurde lange nicht öffentlich gemacht und auch die Kommunikation war nicht gerade vorbildlich. Mit der Interpellation zwang ich den Stadtrat diesbezüglich den Angestellten sowie den ehemaligen Verantwortlichen reinen Wein einzuschenken.

> Antwort des Stadtrats